Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.362 mal aufgerufen
 Presseschau
Seiten 1 | 2
Mehltheuer



Beiträge: 699

14.05.2011 22:16
#21 RE: Zipfelmützentreffen in Immenrode! Zitat · Antworten

Wenn ich solche Bilder sehe...
Soll ich dann noch überhaupt jemanden mal
erzählen das ich Müller von Beruf bin?
Oder wird es langsam Zeit das ich mir
auch so eine Zipfelmütze kaufe um
nicht negativ aufzufallen?

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

14.05.2011 22:35
#22 RE: Zipfelmützentreffen in Immenrode! Zitat · Antworten

Zitat von Mehltheuer
Oder wird es langsam Zeit das ich mir auch so eine Zipfelmütze kaufe um nicht negativ aufzufallen?

Nicht kaufen, selber stricken, häkeln oder zur Not auch nähen! Da kann'ste den Zippel noch 'nen halben Meter länger machen und dann ... hast Du ... DEN GRÖSSTEN.

Glück zu!

Schmiede



Beiträge: 509

15.05.2011 08:24
#23 RE: Zipfelmützentreffen im Immenrode Puppentheater ! Zitat · Antworten

Zitat von Askop
"Also wenn ich den Schmied richtig verstanden habe, dann darf eine Schweißnaht nicht so aussehen, weil nicht eingeebnet!!!??? "

An der Stelle brauch Die nicht eingeebnet zu sein. Ich weiß überhaupt nicht was so ein Schild an einer historischen Mühle zu suchen hat? Und wenn jemand unbedingt mit einer Schweißnaht sich verewigen möchte, dann bitte nicht mit so einem überflüssigen Quatsch! Das suggeriert mir, das die vorausgegangenen Schweißnähte mit der gleichen Sorgfalt erstellt wurden. Das Ding ist so überflüssig wie ein Kropf! Das einzige was die Damen und Herren erzielt haben, sind 4 Stück unnützige Löcher in einem schönen Naturstein!

Gruß aus der Schmiede!
Andreas
[line]
Wer nicht lesen will, der soll es sein lassen!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

12.10.2011 09:31
#24 Manöverkritik in Immenrode? Zitat · Antworten

Wenn das nicht so weit weg wäre und Alma nicht gerade an dem Tag Geburtstach hätte, tät ich bei dieser Veranstaltung am kommenden Wochenende gern mal Mäuschen spielen:

Zitat von http://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/ne...hp?ArtNr=101939


Der Mühlenverein lädt zu einem Vortrag ein (...) Hier die Einzelheiten...

Einladung zur Mühle

Der Mühlen-und Heimatverein Immenrode e.V. lädt am 16.10.2011 um 15.00 Uhr zu einem Vortrag über Mühlenbau- und Mühlenkunde in das Müllerstübchen ein.

Es wird geheizt und an frischem Kaffee wird es auch nicht mangeln.Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Sondershausen durchgeführt.

Im Anschluss gibt es für alle Interessierten eine Führung durch die Mühle. Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Glück Zu!!



Das muss spannend sein, wenn man erst in der gemütlichen Stube erklärt bekommt, wie alles so im Mühlenbau sein sollte, um dann hinterher bei der Führung die ganzen großen und kleinen Katastrophen der Sanierung hautnah und am konkreten Beispiel gezeigt zu bekommen...

Hat nicht jemand aus Syrau Lust und Zeit da hin zu fahren und die Gelegenheit zur Gründung einer Selbsthilfegruppe der vom Pseudomühlenbau Geschädigten zu ergreifen?


Na denn, allet Jute - aber aufpassen: Erna kommt - und wenn sie sagt, sie kommt, kommt sie prompt!



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.10.2011 10:37
#25 RE: Manöverkritik in Immenrode? Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
aber aufpassen: Erna kommt - und wenn sie sagt, sie kommt, kommt sie prompt!

Verwechselst Du da was? Immenrode ist doch Thüringen, und da dürfte wohl eher "DER Mühlenpapst" alias A. Kirsten kommen, der auch die Syrauer Flügel für gut befunden hat. Das passt dann doch!

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

12.10.2011 14:14
#26 RE: Manöverkritik in Immenrode? Zitat · Antworten

Du vergisst den Fred über Frauennamen an Windmühlen...



Flo der Liebe

Jana



Beiträge: 288

13.10.2011 10:10
#27 RE: Manöverkritik in Immenrode? Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Hat nicht jemand aus Syrau Lust und Zeit da hin zu fahren und die Gelegenheit zur Gründung einer Selbsthilfegruppe der vom Pseudomühlenbau Geschädigten zu ergreifen?



Am Sonntag will Hannes seine Kindergeburtstagsparty geben. Da habe ich 6 freche Kiddys im Haus, mit denen ich maximal in den Garten oder auf den Bolzplatz gehe. Aber ich glaube das wird in Thüringen nicht anders ablaufen als in Syrau. Solang Mühlen nur noch für den Tourismus dienlich sind, wird da praktisch nicht viel tolles mehr rauskommen.

Aber um das Thema mit den Namen an der Mühle noch mal aufzugreifen, sollten wir die Syrauer Mühle wirklich Heidrun nennen? Oder doch lieber Heidi?

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Askop
Administrator


Beiträge: 610

13.10.2011 10:38
#28 RE: Manöverkritik in Immenrode? Zitat · Antworten

Zitat von Jana
sollten wir die Syrauer Mühle wirklich Heidrun nennen? Oder doch lieber Heidi?

Ähm ... geht gar nicht! Heidi Klum ... die schielende Heidi ... Letztere hat ja inzwischen (leider) das Zeitliche gesegnet.
Wie wärs mit Ängschela?

Glück zu!

Mehltheuer



Beiträge: 699

13.10.2011 10:49
#29 RE: Manöverkritik in Immenrode? Zitat · Antworten

Lasst das doch mit dem Namen
Ist doch wirklich nicht Regionaltypisch oder?
... und wenn dann bitte nicht Cindy oder Dörte
oder andere schreckliche Namen...

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Jana



Beiträge: 288

13.10.2011 10:53
#30 RE: Manöverkritik in Immenrode? Zitat · Antworten

Mit Heidrun würde ich wenigstens unserer GF ein Denkmal setzten.

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Askop
Administrator


Beiträge: 610

13.10.2011 10:55
#31 RE: Manöverkritik in Immenrode? Zitat · Antworten

Zitat von Jana
Mit Heidrun würde ich wenigstens unserer GF ein Denkmal setzten.

Okay, wenn'se auch schielt?!

Glück zu!

Jana



Beiträge: 288

13.10.2011 13:57
#32 RE: Manöverkritik in Immenrode? Zitat · Antworten

Zitat von Askop
Okay, wenn'se auch schielt?!

Ne, schielen tut sie nicht.
Links im Bild mit grüner Jacke.

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild Heidrun.jpg 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz