Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 7.348 mal aufgerufen
 Müller- und Forumtreffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
JHV



Beiträge: 129

10.01.2011 20:32
#1 Müller- und Forentreff 2011 - Smalltalk Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

Das Programm sieht ja echt gut aus! Ich bin voraussichtlich auch bei dem Treffen dabei, das einzige Problem ist eben der 30.04., da an dem Tag meine "bessere Hälfte" Geburtstag hat...Es ist zwar noch nichts abgesprochen, das werde ich dann aber einmal tun, nicht dasses lange Gesichter gibt. Wegen der Verfügbarkeit der Mühle am Wochenende werde ich morgen im Vorstand alles abklären, ich melde mich dann, sobald ich Genaues weiß.

Glück zu!
Jochen

JHV



Beiträge: 129

11.01.2011 01:27
#2 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

So, ich habe einmal in meinem Terminkalender gestöbert und herausgefunden, dass wir am Sonntag, den 01.05. von 14-18 Uhr die Mühle zum monatlichen Mühlencafé öffnen. Vielleicht ließe sich das alles verbinden. Was meint unser Programmdirektor Klaus? Außerhalb der Öffnungszeiten ist das sowieso kein Problem, ich habe ja den Schlüssel, aber dann könntet ihr sehen, was dem Besucher in der Mühle geboten wird...

ultratrieur



Beiträge: 2.209

11.01.2011 11:49
#3 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Man könnte doch noch Hittfeld ins Programm aufnehmen . Und Braak ist auch nicht weit... Moisburg und Oevelgönne ... Bardowick...
Ansonsten könnte ich mal horchen, wie es Sonntags mit einem Frühschoppen in Twielenfleth aussehen würde ?

Ich glaub, wir müssen uns wohl öfter treffen, gell ?



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

11.01.2011 12:45
#4 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Zitat von JHV
herausgefunden, dass wir am Sonntag, den 01.05. von 14-18 Uhr die Mühle zum monatlichen Mühlencafé öffnen.

Mühlencafé? Ich glaube, das ist genau das, was die wenigsten von uns haben wollen. Und 14 Uhr wäre eh zu spät ... zumindest für die Weitgereisten wie ich.

Zitat von JHV
Was meint unser Programmdirektor Klaus?

Jetzt machst Du mich aber echt verlegen. Ich habe doch nur Vorschläge gemacht?! Letztendlich wird Axel als Gastgeber/Ausrichter und Organisator den Hut aufhaben, und eventuell anderslautende Wünsche der Teilnehmer wären auch zu berücksichtigen. Gibt es solche Wünsche bzw. andere Vorschläge?

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

11.01.2011 13:42
#5 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Also W'burg hat auch wenn das Café geöffnet ist, mehr zu bieten als Kaffee bzw. es ist auch nicht mehr Mühle zu sehen, wenn das Café nicht geöffnet hat...



Flo der Liebe

JHV



Beiträge: 129

12.01.2011 00:52
#6 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Hey Florian,
Danke für die Verteidigung... Ja, es ist nur unten im Erdgeschoss das Mühlencafé geöffnet, das tut der Sache aber keinen Abbruch, denn darüber ist alles "normal", das heißt, es unterscheidet sich nicht von den Tagen, an denen das Café geschlossen ist.
Ich habe heute im Vorstand die Termine abgestimmt: "Leider" ist die Mühle am Freitag vermietet, Samstag, also am 29.04. finden die "Aufräumarbeiten" statt. Wie wäre es denn, wenn ihr die Mühle am Sonntag irgendwie ins Programm einflechten würdet - Café hin oder her?! Ich bin absolut flexibel und wenn es von 14-18 Uhr zu spät wäre, wäre ich natürlich auch schon früher vor Ort.
Was meint ihr?

Glück zu!
Jochen

Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.01.2011 10:18
#7 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Zitat von JHV
Wie wäre es denn, wenn ihr die Mühle am Sonntag irgendwie ins Programm einflechten würdet - Café hin oder her?!

Na ja, die Hamburger werden die Wilhelmsmühle ja wohl kennen, und bei den "Auswärtigen" wird es von der Länge u. Dauer der Heimfahrt abhängen, ob man noch Zeit für Wilhelmsburg hätte.

Vorerst geht es ja um das Samstagprogramm, und da müssen wir erst mal abwarten, welchen Termin Axel mit den Bergedorfern aushandeln kann ... danach ... schau'n mer mal.
Man muss ja auch nicht unbedingt in der Gegend rumfahren, die Riepenburger Mühle alleine würde es mE auch tun. Alternativ wäre da noch das Curslacker Wippmühlchen um die Ecke, obwohl ... sehr spannend ist das nicht gerade. Dann lieber zur flügellosen Windmühle vom (leider verstorbenen) Käfer-Hans in Altengamme wenige km elbaufwärts. Aber keine Ahnung, wie Frau Voß auf das Ansinnen regieren würde. Weißt Du es, Axel?

Glück zu!

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

12.01.2011 15:29
#8 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Zitat von Askop
Dann lieber zur flügellosen Windmühle vom (leider verstorbenen) Käfer-Hans in Altengamme wenige km elbaufwärts. Aber keine Ahnung, wie Frau Voß auf das Ansinnen regieren würde. Weißt Du es, Axel?

Na klar weiß ich was, die Mühle ist verkauft worden und ist zum Teil schon ausgeschlachtet, nur die hist. Motormühle bleibt erhalten und soll sogar wieder einmal laufen, aus dem Rest werden Wohnungen. Aber ich werde den neuen Eigentümer mal fragen, ob wir uns die Motormühle reinpfeifen können, der Eigentümer kennt mich schon seit meiner Geburt, ob das allerdings ein gutes Zeichen ist?

Gruß
Axel



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

JHV



Beiträge: 129

12.01.2011 15:58
#9 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Momentan sieht es ja so aus, als ob alle bisher angemeldeten irgendwie aus Norddeutschland (im weitesten Sinne) kommen. Ich könnte die Mühle vormittags aufmachen, nicht erst zur Café-Zeit von 14-18 Uhr. Wie gesagt, ich bin gerne da...

Glück zu!
Jochen

De Molenaar



Beiträge: 285

12.01.2011 20:28
#10 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Bardowick würde ich auch noch sehr Interesant finden, ist doch eine täglich produzierende Mühle ist doch genau das was wir wollen oder nicht?
Ansonsten ist mir das Programm ziemlich egal Hauptsache wir können mal wieder ein bischen Fachsimpeln und ich kann wieder viel Lernen!

Glück Zu

Arno

ultratrieur



Beiträge: 2.209

13.01.2011 10:33
#11 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Zitat
Bardowick (...) , ist doch eine täglich produzierende Mühle.

Echt jetze? Ich dachte immer, da ist "nur" täglich der Laden geöffnet und die Mühle mehr oder weniger arbeitslos? Aber spannend wär's trotzdem, mal wieder bei (unserem lb. Bb. ???) Eggi vorbei zu schauen!!



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

13.01.2011 11:23
#12 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Aber spannend wär's trotzdem, mal wieder bei (unserem lb. Bb. ???) Eggi vorbei zu schauen!!

Jipp, sind AFAIK nur 32 km ab der Riepenburger Mühle (B 404 über Geesthacht).

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

13.01.2011 14:04
#13 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Nimmt man von Axel aus die Fähre, sind's nach Hittfeld sogar nur 19 km!! Na, wie wär's???



Flo der Liebe

Onno ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 22:53
#14 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Nimmt man von Axel aus die Fähre, sind's nach Hittfeld sogar nur 19 km!! Na, wie wär's???

für das Fährgeld (hin und zurück) 5 Liter Sprit tanken und auf die Reeperbahn! Nur 32 km. Gabs bei den legendären "Mühlenexkursionen" der DGM-JHV nicht auch immer solche unmühligen "Highlights" zur Abwechslung?

ultratrieur



Beiträge: 2.209

14.01.2011 10:07
#15 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Rheumadecken!!!!

Und Reeperbahn finde ich abgesehen von dem reizvollen Aspekt der Seile (das Tüdelfest findet aber auch woanders statt...) nicht so gut. Ich schlage mal St. Georg vor .
Oder wir besuchen meinen Kumpel den Schmied... den mit der Versicherung über die KSK???

Off topic, sorry.



Flo der Liebe

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

16.01.2011 17:11
#16 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Rheumadecken!!!! Und Reeperbahn finde ich abgesehen von dem reizvollen Aspekt der Seile (das Tüdelfest findet aber auch woanders statt...) nicht so gut. Ich schlage mal St. Georg vor.

Florian! Wer hätte gedacht das Du der Bondagefraktion angehörst und freiwillig mit den Jungs in einen Darkroom willst? In St. Georg sollte man(n) als Hetero möglichst mit dem Ar... an der Wand bleiben, wenn Du weißt, was ich meine.
Wahnsinn, ich sage ja immer wieder: "Müller und Heteros" , alles Verrückte!



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

JHV



Beiträge: 129

17.01.2011 01:48
#17 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Florian meinte bestimmt, dass er nicht auf der Reeperbahn sündigen, sondern lieber in den Hamburger Dom nahe der Langen Reihe gehen möchte...
http://www.mariendomhamburg.de/

Ansonsten kann ich dich beruhigen, Axel, so heftig geht´s da nicht (mehr) zu...

ultratrieur



Beiträge: 2.209

17.01.2011 09:28
#18 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

Also ich hab diese Woche mal aus dientlichen Gründen () ne Nacht auf St. Georg verbracht und konnte nur eine ganz massive Dominanz des weiblichen Dienstleistungsgewerbes im näheren Umfeld des Hotels (Bremer Reihe) feststellen. Nix da von wegen mit dem A an der Wand lang. Allerdings schienen die Dienstleisterinnen ganz enorm von der ständigen und gewohnheitsmäßigen Übertretung geltenden BTM-Rechts geprägt.

Aber € 39,- inkl. Frühstück für nen sauberes ruhiges Zimmer mit *** in der Lage - ich kann das nur weiter empfehlen!! Und es hat niemand nach einer Stunde an die Tür geklopft und gefragt, wie lange ich denn noch bleiben will .

Und zu Axel: von wegen Bondagefan, auf'm Tüdelfest oder beim Tüdeltreff sind doch keine Perversen unterwegs. Das sind doch alles harmlose Zeitgenossen wie Du und ich, die da ihren neuen Rundseiltrieb für den Sechskanter vorführen oder die um die allerschönste Müllerblume auf ihren Mehlsäcken wetteifern!! Frag' mal Deine ehemaligen mitstreiter Hoppe & Graf, die werden sich da weitaus besser auskennen als ich armer Wicht aus der Provinz .

Bis denne



Flo der Liebe

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

18.01.2011 01:51
#19 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

@Floiran-Ultratrieur



Gruß
Axel



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

ultratrieur



Beiträge: 2.209

18.01.2011 09:12
#20 RE: Müller- und Forentreff 2011 - Programmplanung Zitat · Antworten

So ein breites Grinsen? Und das noch um kurz vor 2 am Morgen??? Man man man... Du hast nen Leben! OK, es war Vollmond, da komm ich auch immer echt schlecht in den Schlaf .



Flo der Liebe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz