Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 7.348 mal aufgerufen
 Müller- und Forumtreffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ansgar



Beiträge: 441

13.04.2011 19:00
#61 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Also ich hab kein Problem mit Schwein. Aber die Hamburger sind irgendwie merkwürdig, bei uns gibt es das Fleisch beim Metzger und nicht beim Bäcker. Wird doch kein Tofuschwein sein? :)

Seit ich letztes Jahr in Straupitz war, hab ich meine Begeisterung für Met (Honigwein) entdeckt. Aber um Euch nicht zu sehr zur Last zu fallen, kann ja jeder eine Kleinigkeit mitbringen, dann mußt Du nicht so viele Sonderwünsche erfüllen. Ab wieviel Uhr geht es am Freitag jetzt konkret los?

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

13.04.2011 19:22
#62 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller
Klaus drei Kannen Kaffee am Tag.

Und 1 Ltr. Milch!

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

13.04.2011 19:23
#63 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Zitat von Askop

Zitat von Flachmüller
Klaus drei Kannen Kaffee am Tag.

Und 1 Ltr. Milch!




Milch trinke ich auch gerne, aber keine H-Milch.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

ultratrieur



Beiträge: 2.209

13.04.2011 20:05
#64 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Soll ich vielleicht nen Kilo verstrahltes Milchpulver besorgen... nur so... ich meine, es kann ja bei Axel an der Mühle nachts schon recht dunkel sein, da hilft vielleicht so ein strahlender Klarsichtbeutel?



Flo der Liebe

Ansgar



Beiträge: 441

13.04.2011 21:35
#65 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

14.04.2011 19:28
#66 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Zitat von Askop

Zitat von Flachmüller
Klaus drei Kannen Kaffee am Tag.

Und 1 Ltr. Milch!


Na super 1 Liter Milch und dann wundert der sich das er sechs Wochen lang Dünnschiss hat, Du solltest lieber 1 Liter Leinöl saufen, aber Milch



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Ansgar



Beiträge: 441

14.04.2011 22:27
#67 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Ich trinke auch manchmal mehr als einen Liter Milch am Tag ohne Durchfall.
Das Schwein kriegen wir schon auf, ich bin ja auch dabei.

Wenn Dir noch Leute fehlen, frag doch mal im alten Forum.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Schmiede



Beiträge: 509

15.04.2011 13:30
#68 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Zitat von Askop Flachmüller
von Askop... warum willst Du eigentlich nicht mit zum Treffen nach Hamburg kommen?
Das wird bestimmt ganz lustig ... und informativ auch.

von Flachmüller Jaaaaaaaa, darauf gehe ich jede Wette ein
Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!Axel

Ich würd, äh ich müßte mich dann wohl als Michelinmänchen verkleiden. Das wird mir zu heiß.
Ich habe noch einen schönen Ziegenbraten in der Truhe.

Gruß aus der Schmiede!
Andreas
[line]
Wer nicht lesen will, der soll es sein lassen!

De Molenaar



Beiträge: 285

15.04.2011 19:33
#69 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Woran zweifel ich denn?
Ich bin defenitif am Freitag gegen Nachmittag an deiner Mühle!
Ich weiß nur noch nicht ob ich im Auto penn oder ob ich in der Mühle penn (habe keine Luftmatraze) oder ob ich mir ne günstige Bleibe suchen soll!?

Freue mich schon total!

Gruß
Arno

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

15.04.2011 20:19
#70 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Also eine Luftmatratze bzw. ein Luftbett was sich alleine aufbläst, kostet wahrscheinlich nicht mal ein Drittel von dem was eine günstige Bleibe kostet, das steht schon mal fest.
Hier ein Link http://www.amazon.de/Intex-Design-G%C3%A...ref=pd_sim_sg_4
mehr geht nicht, das Bett pumpt sich von alleine auf, ist 203x157x48cm groß, mörder gemütlich und kostet mal gerade nagelneu 31,89€, da hast Du viele Jahre Freude dran und kannst mich dann ja auch öfter besuchen, bzw. für das nächste Müllertreffen nutzen.



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Ansgar



Beiträge: 441

16.04.2011 09:02
#71 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Ich hab auch so ein Luftbett, bin aber etwas unzufrieden, weil es schnell Luft verliert. Bei einem Bekannten sieht es genauso aus. Ich würde eher eins ohne integrierte Pumpe empfehlen und dann eine günstige elektrische Luftpumpe kaufen.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

16.04.2011 16:15
#72 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar
Ich hab auch so ein Luftbett, bin aber etwas unzufrieden,

Na ja Du bekommst ja sogar Klappstühle in Ars..., gell Klaus! Ich weiß ja auch nicht was ihr da so alles veranstaltet auf euren Betten, ich habe das Teil seit 5 Jahren, penne mehrmals das Jahr drauf, aber es lässt keine Luft. Wenn hier einer Luft lässt dann höchstens ich



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Ansgar



Beiträge: 441

16.04.2011 16:21
#73 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Daß ein Luftbett dicht hält, wenn ein abgebrochener Zwerg drauf liegt, verwundert mich nicht wirklich.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

16.04.2011 16:29
#74 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar
Daß ein Luftbett dicht hält, wenn ein abgebrochener Zwerg drauf liegt, verwundert mich nicht wirklich.

Ach ja, ich bin 1,78 und habe genau 99Kg auf der Waage, ja ich weiß ich bin zu klein für mein Gewicht



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Ansgar



Beiträge: 441

16.04.2011 16:31
#75 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Ich bin 1,93 m groß, aber das andere ist bei mir genauso.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

17.04.2011 20:34
#76 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller
Am Freitag würde ich gerne Grillen und am Sonnabend wollte ich ein Spanferkel bestellen

Prima, da könnte doch Franz Josef seinen Fichtenholz-Grill einweihen, den er jüngstens in der Vaags'schen Windmühle "Agneta" in Ruurlo geschenkt bekommen hat (Foto unten). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Schwein da drauf passen wird. Aber Jan "Sägemüller" hat ja auch einen bekommen, da legen wir das Schwein über beide.

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MüV Lechtingen in Ruurlo.jpg 
FJ ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2011 18:35
#77 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Mensch Klaus, wo haste das denn schon wieder entdeckt. Das kenne ich ja selbst noch nicht mal.

Theoretisch könnte ich den zwar noch mitbringen, weil der Grill noch existiert, aber ich habe da ja meine Zweifel, ob damit das Schwein durch wird und die Schwarte schön kross wird. (PS.: Aber ich habe hier noch 5 Teile davon rumstehen, wenn Jan's noch dazu kommt, könnte es ja vielleicht doch klappen).

(...und dann fällt mir auch noch ein, dass wir ja noch jemanden zum Anblasen benötigen. Wen könnte man da wohl nehmen??)

In diesem Sinne.

Ich muss jetzt weg zur Mühle!

Franz Josef

Askop
Administrator


Beiträge: 610

18.04.2011 18:49
#78 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Zitat von FJ
Mensch Klaus, wo haste das denn schon wieder entdeckt. Das kenne ich ja selbst noch nicht mal.

Da kannste mal sehen!

Für Outsider:
3. von links = Franz Josef (FJ)
9. von links = Jan Dobelmann (sägemüller)

Zitat von FJ
und dann fällt mir auch noch ein, dass wir ja noch jemanden zum Anblasen benötigen. Wen könnte man da wohl nehmen?

Ich glaube, dafür hatte sich Axel schon angeboten. Aber die Jana ... die kommt ja nun nicht. Also kann er es ja mal mit der Fichte versuchen.

Glück zu!

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

18.04.2011 20:31
#79 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Zitat von FJ
und dann fällt mir auch noch ein, dass wir ja noch jemanden zum Anblasen benötigen. Wen könnte man da wohl nehmen? Ich glaube, dafür hatte sich Axel schon angeboten. Aber die Jana ... die kommt ja nun nicht. Also kann er es ja mal mit der Fichte versuchen.

PUSTEN, aufpusten habe ich geschrieben, von anblasen war bis jetzt noch nicht die Rede, aber jetzt wo ihr das sagt.....



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Jana



Beiträge: 288

18.04.2011 21:25
#80 RE: Sag mal Schmied ... Zitat · Antworten

Ach ihr seid ja so, so - männlich

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz