Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 8.756 mal aufgerufen
 Müller- und Forumtreffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ultratrieur



Beiträge: 2.209

19.07.2011 13:45
#21 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Jana
Notfalls habe ich auch noch ein DDR-Museum zu bieten, damit er (Flo) sich noch mal in seine Kinderzeit versetzt fühlen kann



Ich hatte keine Kindheit in der DDR, höchstens inmitten von DDR. Ich war Bürger der selbstständigen politischen Verwaltungseinheit Westberlin. Mein Einbürgerungsantrag wurde von den zuständigen Organen in der Hauptstadt Eurer schönen Republik mit Verweis auf die bevorstehende Abschaffung des Staates, in dem ich de facto zu Anfang 1990 hauptsächlich lebte, leider abgelehnt.

Aber sonst hören sich Deine Mühlen-Vorschläge richtig gut an! Ginge denn ggf. auch eine kleine "intime" Abendveranstaltung mit open end an der Syrauer Mühle - inkl. nächtlichem Flügeldrehenlassen bis der Arzt kommt???



Flo der Liebe

Jana



Beiträge: 288

19.07.2011 15:40
#22 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Ich hatte keine Kindheit in der DDR, höchstens inmitten von DDR. Ich war Bürger der selbstständigen politischen Verwaltungseinheit Westberlin. Mein Einbürgerungsantrag wurde von den zuständigen Organen in der Hauptstadt Eurer schönen Republik mit Verweis auf die bevorstehende Abschaffung des Staates, in dem ich de facto zu Anfang 1990 hauptsächlich lebte, leider abgelehnt.



Das tut mir aber leid. und ich dachte immer, mein Freund Markus ist das einzigste Kind aus dem Westen, was gern in den Ferien in den Osten gereist ist

Zitat von ultratrieur
Aber sonst hören sich Deine Mühlen-Vorschläge richtig gut an! Ginge denn ggf. auch eine kleine "intime" Abendveranstaltung mit open end an der Syrauer Mühle - inkl. nächtlichem Flügeldrehenlassen bis der Arzt kommt???



Da müssen wir wohl etwas mit den Mühlenfreunden einfädeln. Aber da am 1. Mai offizieller Saisonstart ist, haben die bestimmt am 30.04. diverse Vorbereitungen zu treffen. Da bin ich mir fast sicher (Natürlich nur, wenn bis dahin alle Dokumentationen vorliegen und ich auch tatsächlich für eure Sicherheit bürgen kann )

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Sägemüller



Beiträge: 208

19.07.2011 18:50
#23 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Dann muss ich ja mit meiner alten Simson zum DDR Museum fahren. Oder anders ich komme mit dem Simson Duo, da kann ich dann auch drinne schlafen...

Gruß!
Jan (Windmühle Lechtingen)

Jana



Beiträge: 288

19.07.2011 22:13
#24 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Einen Trabbi mit Dachzelt hast du wohl nicht noch zufällig wo rumstehen?

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Achim



Beiträge: 232

21.07.2011 00:44
#25 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Was ist das für ein Duo, in dem man schlafen kann? Oder hat es tatsächlich ein Dachzelt.

Die Vorschläge von Jana lassen sich noch erweitern, wenn man 35 km weit fährt:
Da wäre das Wasserkraftmuseum in Ziegenrück an der Saale - hochinteressant !
Das August-Horch-Museum in Zwickau. Dort gibts keine Mühlen, aber sehenswerte alte Autos !
Das Musikinstrumentenmuseum in Markneukirschen.
Die 165 Jahre alten Eisenbahnbrücken im Elster-u. Göltzschtal (immer noch größte Ziegelsteinbrücke der Welt !!!
Dort ist auch Ketzels Mühle zu besichtigen.
Oder nur 7 km: Das Spitzenmuseum in Plauen. Über die weltberühmte Plauener Spitze gibts viel Wissens-u. Sehenswertes.
Das alles begann mit einer kriminellen Tat. Plauener Spitze ist eine "Luftspitze", wie kann man in die Luft sticken?
Und mit 0 km, die Drachenhöhle in Syrau.

Falls das nicht in Frage kommt, weil zu fachfremd, nach Ziegenrück sollten wir schon.

Achim
aus dem Vogtland

Jana



Beiträge: 288

21.07.2011 08:13
#26 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Um Gottes Willen!!! Du willst wohl, dass die Meute länger bleibt?

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

ultratrieur



Beiträge: 2.209

21.07.2011 09:32
#27 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Ich möchte dann bitte auch noch bei Otto Rubner in Markneukirchen vorbei schauen


(Das ist nicht meiner, aber nen Baugleicher... etwa 30 Jahre jünger als meiner...)



Flo der Liebe

Jana



Beiträge: 288

21.07.2011 10:39
#28 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Ich glaube du solltest dann vorsichtshalber mal 2 bis 3 Wochen einplanen und mit der ganzen Family kommen Ich kümmer mich in der Zeit aber lieber um die Kiddys. Soviel Programm vertrag ich nicht

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

ultratrieur



Beiträge: 2.209

21.07.2011 11:26
#29 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Zitat
Ich kümmer mich in der Zeit aber lieber um die Kiddys. Soviel Programm vertrag ich nicht



Äh - Du kennst meine Kinder nicht! Gustav braucht in den zwei Wochen mindestens vier Mühlen (aber bitteschön keine vollgerümpelten Agrarschrottmuseumsbuden!) und zehn Dampfmaschinen (im Betrieb bitte und zwar auf Schiffen) und nebenbei noch die eine oder andere Orgel. Alma ist (noch) anspruchsloser aber nicht minder anstregend... Zitat: "Man braucht eine ganze Schulklasse, um auf sie aufzupassen."

Also - viiiiiel Spaß!!



Flo der Liebe

Jana



Beiträge: 288

21.07.2011 21:10
#30 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Oooch, ich habe gedacht ich geh mit den Dreien in der Zeit rauf in den Garten. Da liegen 120 Raummeter feinstes Nadelholz. Hannes bekommt die Kettensäge, Gustav darf an den Holzspalter und ich stapel mit Alma auf

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

ultratrieur



Beiträge: 2.209

22.07.2011 09:10
#31 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Mit Kettensägen kannst Du meinen Kindern allerdings wirklich Freude bereiten!! Gustav fällt da bestimmt der eine oder andere Zaubertrick ein .

Zu dem Thema fällt mir übrigens noch n blöder Spruch ein: 120 Raummeter, wow! Dass Du so viel Holz vor der Hütte hast, hätte ich nicht gedacht... .



Flo der Liebe

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF4744.JPG 
Jana



Beiträge: 288

22.07.2011 14:04
#32 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Tja, bei uns ist nichts so flach wie in Friesland

Aber so ein Tag Kinderarbeit an der frischen Luft macht glücklich und müde

(Wir schweifen schon wieder ganz schön vom Thema ab! Wenn Klaus aus dem Urlaub zurück ist, werden wir bestimmt erst mal wieder verschoben )

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SANY0003.JPG 
Mehltheuer



Beiträge: 699

22.07.2011 18:04
#33 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Also Müllertreffen in Plauen bin ich mit dabei.
Vielleicht ginge auch eine Besichtigung der Vogtlandmühlen???
Und den Rest der Nacht wenn die älteren Semester schon schlafen
bin ich in der Röste und trink danach im Schuldenberg Pfeffi
mit Benzin(gewöhnungsbedürftig aber erquickend), dann bin ich morgens wieder fit.
Ich komme!!!

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Jana



Beiträge: 288

22.07.2011 23:15
#34 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Mehltheuer
Vielleicht ginge auch eine Besichtigung der Vogtlandmühlen???



Meinst du die Straßberger Mühle???? Oje, der Aktionsradius wird ja immer größer.

Zitat von Mehltheuer
Und den Rest der Nacht wenn die älteren Semester schon schlafen bin ich in der Röste und trink danach im Schuldenberg Pfeffi
mit Benzin(gewöhnungsbedürftig aber erquickend),...



Wo du dich schon wieder rumtreiben willst

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Mehltheuer



Beiträge: 699

24.07.2011 00:56
#35 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Wieso ob du nach Ziegenrück fährst oder
Straßberg, da ist doch Straßberg näher?
Zudem ist das doch eine feine Mühle,
zudem wenn die noch ihre alte Mehlmischerei
haben(kompletter Holzbau)...ist sehenswert.Leider haben die
ja die alten Holzsichter(Langkasten,Reiterbürsten)
schon 2005 entfernt,war wohl eine der
letzten Gewerblichen Mühlen die noch
mit solchen alten Sichtern gearbeitet haben
Außerdem fährt man da an
Kloschwitz vorbei...Lustige Namen
wie immer im Osten

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Achim



Beiträge: 232

24.07.2011 10:10
#36 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Hallo Paul, wo hast Du nur diese Ortskenntnis im Vogtland her ?
Deinen Nicknamen "Mehltheuer" hast Du wohl auch von hier? (Der Nachbarort von Syrau ist "Mehltheuer").
Jetzt ist alles zusammengelegt zu Rosenbach. Im Osnabrücker Land kenne ich mich z.B. kaum aus. Aber ich kannte
den alten Schuhmachermeister Otto Nebel aus Hellern recht gut. Vor dem Mauerbau war ich z.B. als Kind in den
Ferien öfters dort. Seine Frau und meine Oma waren Schwestern.
Stammst Du aus dem Vogtland ???

Achim
aus dem Vogtland

Mehltheuer



Beiträge: 699

24.07.2011 15:32
#37 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Nein tue ich nicht! Ich bin Vollblutwessi!
Ich stamme aus dem Taunus(Hessen-Nassau), war aber 2005-2008
auf der Deutschen Müllerschule Braunschweig.
Dort habe ich einen guten Freund aus Plauen gefunden
und so kam es das ich von 2005-2010 oft da war und
viele nette Menschen dort kennengelernt habe.
Mein Kumpel hat bei den Vogtlandmühlen gearbeitet,
bis er leider bei anderen Mühle in Süddeutschland
anfangen mußte.Zudem war er eine Zeitlang
als "Spaßjob" Samstags in der Röste hinter der Theke.
Letztes Jahr war ich eine zeitlang Arbeitslos und
habe 14 Tage in Plauen gewohnt, 2 Jahre davor
haben wir für die Vogtlandmühlen einen neue
Getreideannahme geplant, hab also auch da 2 Wochen
in Plauen gewohnt.
Zudem hab ich auch noch bekannte in Lederhose,Greiz, Gera
usw.Ich war sogar mal in Gutenfürst, war aber nix los
Durch Mehltheuer bin ich immer nach Plauen gedüst, über diesen
besch...Bahnübergang der mir fast mal einen Stoßdämpfer
gekostet hat, ist da mal was gemacht worden??

Schöne grüße ins Vogtland!

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Lucmuehlest



Beiträge: 222

24.07.2011 19:43
#38 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Müllertreffen 2012 in Windmühle Syrau/Sachsen (Turmholländer ohne Galerie), ich komme nicht.

Aber möglich,.... Müllertreffen 2012 in Lechtingen bleibt erhalten....??? Willst, ich komme wieder.

Glück zu!
Carsten
www.norddeutsche-muehlen.npage.de

Achim



Beiträge: 232

24.07.2011 21:05
#39 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Hallo Carsten, und wenn wir Dir eine Galerie noch bauen

Achim
aus dem Vogtland

Achim



Beiträge: 232

24.07.2011 21:28
#40 RE: Müllertreffen 2012 Zitat · Antworten

Der 01.Mai 2012 ist ein Dienstag !!!

Achim
aus dem Vogtland

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz