Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 7.311 mal aufgerufen
 Müller- und Forumtreffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ansgar



Beiträge: 441

27.09.2011 10:14
#81 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von Jana

Die Dusche ist aber ein bissi klein. Könnte eng werden, wenn da alle rein wollen

Mit wem wolltest Du denn da gleichzeitig rein?

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Jana



Beiträge: 288

27.09.2011 10:20
#82 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar
Mit wem wolltest Du denn da gleichzeitig rein? CU Ansgar

Ich??? Bin doch gar nicht mit dabei

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Askop
Administrator


Beiträge: 610

27.09.2011 13:15
#83 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar
Laderholz ist aber ca. 30 km von Paula weg, eignet sich also nicht für mal eben rüberfahren. Was ist denn mit diesem historischen Marktplatz, wo dieses Jahr die Mühlenhauptversammlung von Niedersachsen war? Oder irgendeine gemütliche Kneipe?

Äh ... und wo willst Du dann Deinen Schlafsack ausbreiten ... in der Kneipe?

Laderholz wäre ja nicht weiter weg als von der Riepenburger Mühle nach Bardowick, was wir ja dieses Jahr auch mit auf dem Programm hatten. Aber vielleicht wird ja umgekehrt ein Schuh draus: Treffen und nächtigen in Laderholz (Infrastruktur gibts da hoffentlich?), Exkursion mit Lülü zu den Mühlen im Umfeld und auch zur dicken Paula in Steinhude.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

27.09.2011 13:59
#84 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von Jana
Ich??? Bin doch gar nicht mit dabei

Äh wie jetzt? Das glaub ich jetzt nicht!!
Wieso sollen wir denn dann... ?



Flo der Liebe

Jana



Beiträge: 288

27.09.2011 14:43
#85 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Äh wie jetzt? Das glaub ich jetzt nicht!!
Wieso sollen wir denn dann... ?



Beim duschen, du Duss

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

ultratrieur



Beiträge: 2.209

27.09.2011 16:59
#86 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von Jana
Beim duschen, du Duss

OK, verstanden - ich dachte nur, dass nach 40 Jahren Trockenheit jetzt Wasser kein Engpass mehr bei Euch ist und Ihr in den jungen Bundesländern jetzt auch ab und an endlich mal duschen könnt / dürft.

Übrigens im Steinhuder Meer kann man Anfang Mai schon richtig gut baden... oder hab ich das falsch in Erinnerung?



Flo der Liebe

Jana



Beiträge: 288

27.09.2011 17:03
#87 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Übrigens im Steinhuder Meer kann man Anfang Mai schon richtig gut baden... oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich bei 12 Grad Wassertemp. baden gehe????

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Mehltheuer



Beiträge: 699

27.09.2011 23:31
#88 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat
Du glaubst doch wohl nicht, dass ich bei 12 Grad Wassertemp. baden gehe????

Bring einfach deinen Neoprenanzug mit!

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

28.09.2011 14:29
Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten

Also so wie es derzeit aussieht, wird das nix mit Steinhude.

Sollen wir mal bei Jan Müller-Scheeßel anfragen? Der hätte sicherlich jede Menge Platz samt nötiger Infrastruktur (zum Grillen, Pieseln, Duschen usw.) und würde uns gewiß mit viel Stolz seine Mühle zeigen wollen.
Gerne auch in der unmühlig-witzigen Verkleidung (in der Bildmitte mit Heideprinzessin Saskia).

Scheeßel
(Bild anklicken zum Vergrößern.)

Allerdings wäre das für mich mit 450 km Anreise auch ziemlich weit, wäre aber zu packen

Glück zu!

De Molenaar



Beiträge: 285

28.09.2011 20:40
#90 RE: Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten

Aber nur wenn die Heideprinzessin auch kommt!

Ansgar



Beiträge: 441

28.09.2011 20:50
#91 RE: Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten

Ich hätte nix dagegen, aber meinst Du, das klappt, wenn er dann gerade für die Leute Aufwand betreiben muß, die immer am meisten über das andere Mühlenforum herziehen, das er leitet?

Ich vermute mal, aus einem ähnlichen Grund wurde auch Lechtingen gecancelt.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Lucmuehlest



Beiträge: 222

28.09.2011 21:30
#92 RE: Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten


Egal, andere Ort: _________??? Wer?

Lechtingen
Steinhude
Scheeßel

Askop
Administrator


Beiträge: 610

28.09.2011 22:10
#93 RE: Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar
meinst Du, das klappt, wenn er dann gerade für die Leute Aufwand betreiben muß, die immer am meisten über das andere Mühlenforum herziehen, das er leitet?

Na das wäre doch DIE Gelegenheit und Chance zum gegenseitigen Kennenlernen und besseren Verstehen!? Zumal Du ja selbst geschrieben hast, dass "der böse Ultratrieur" gar nicht sooo böse ist im persönlichen Umgang und Gespräch.

Glück zu!

Jana



Beiträge: 288

28.09.2011 22:12
#94 RE: Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten

Als radelnde vogtländische Landfrauen braucht ihr euch gar nicht tarnen! Erstens kommen wir für gewöhnlich mit dem Bollerwagen, zweitens sind wir besser rasiert und drittens erkennt euch der Kassenwart bereits in Osnabrück.

Klaus was hast du mit dem Rest des kleinen Schlagabtausch zwischen Ultra und Mehltheuer gemacht???

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Askop
Administrator


Beiträge: 610

28.09.2011 22:14
#95 RE: Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten

Zitat von Jana
Klaus was hast du mit dem Rest des kleinen Schlagabtausch zwischen Ultra und Mehltheuer gemacht???

Guggst Du hier:

Lechtingen

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

29.09.2011 09:53
#96 RE: Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten

Zitat von Jana
...zweitens sind wir besser rasiert...



Da mir der ganze Rest inkl. angeblichem Konflikt mit JMS zu blöd ist, würde ich da gerne mal ansetzen! Erzähl' mal mehr davon bitte, das nimmt vielleicht den Sprengstoff aus der eigentlichen Diskussion.



Grüße vom staatl. geprüften Enthaarungstechniker



Flo der Liebe

Jana



Beiträge: 288

29.09.2011 14:08
#97 RE: Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten

nein nein. Mache ich nicht.

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Askop
Administrator


Beiträge: 610

29.09.2011 14:38
#98 RE: Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten

Also ... ich denke ... denke ... denke ... ... vielleicht sollte man das Treffen 2012 gänzlich abblasen und begraben???!!!

Oder es findet sich doch noch eine Mehrheit für Syrau!!!??? Hätten dann allerdings Jana statt Saskia, fetzt aber auch. Na ja ... für Arno eher nicht, der steht ja wohl mehr auf Junggemüse als auf rasierten vogtländischen Landfrauen mittleren Alters mit Bollerwagen.

Glück zu!

Onno ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2011 14:57
#99 RE: Müllertreffen 2012? Zitat · Antworten

Zitat von Askop
vielleicht sollte man das Treffen 2012 gänzlich abblasen und begraben???!!!

Gute Idee!!!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

29.09.2011 16:42
#100 Absagen finde ich blöd! Zitat · Antworten

Irgendwie finde ich es beruhigend, dass es sich für manche Leute immernoch zu lohnen scheint, auf Versammlungen und andernorts gegen meine Person oder meine Äußerungen Stimmung zu machen. Das ist doch ne Art von Wahrnehmung und Wertschätzung bzw. ein Ausdruck der Besorgnis, dass ich mit meinen Thesen und Forderungen ansonsten irgendwo Gehör finden könnte!! Manch andere kontroverse Figuren der Mühlenwelt versinken dagegen einfach so in Nichtachtung.

Wer spricht denn heute außer mir z.B. noch von Wolfgang Kuhlmann? Hätte ich nicht hier den Vorschlag gemacht, dass er den D.G.M.-e.V.-Preis aus der Anneliese-Schücking-Stiftung 2012 bekommen soll, wüssten vermutlich gaaanz viele aktuelle Mühlenakteure nicht einmal, wer das überhaupt ist!

Zurück zum Müllertreffen: Im Gegensatz zu "den Anderen" habe ich keinerlei Berührungsängste! Ich diskutiere gern - und zwar ohne Fäuste. Mit Mueller80 hätte ich überhaupt kein Problem, das Verhältnis kann nur besser werden... Und wenn ich mir JMSs Mühle so anschaue bzw. das, was er da im Umfeld so veranstaltet, ist das eine absolut sehenswerte Initiative, die wohl kaum von verbockten Schwachmaten getragen wird, mit denen man nix gemein hat und mit denen nicht zu reden und zu feiern wäre!

Apropos: eine Idee hätte ich noch. Wie wär's, wenn wir alle zusammen ein Mahl- und Backseminar im sog. Mühlenkreis buchen? Der Spaß wäre sicherlich garantiert, oder?

Grüßli und Gz!



Flo der Liebe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz