Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 7.315 mal aufgerufen
 Müller- und Forumtreffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ultratrieur



Beiträge: 2.209

15.09.2011 09:24
#61 RE: Lechtinger wollen kein Müllertreffen! Zitat · Antworten

Geile Aktion! Und denn nichtmal den Arsch in der Hose, das hier so kund zu tun und statt dessen Kopp in den Sand und . So hatte ich unseren lieben Franz-Josef überhaupt nicht eingeschätzt. Immerhin gab es eine ausdrücklich Einladung von ihm und ich kann mich nicht erinnern, dass wir ihm irgend einen Anlass gegeben hätten, das rückgängig zu machen.

Merkwürdiges Verhalten unter erwachsenen Menschen.



Flo der Liebe

ultratrieur



Beiträge: 2.209

15.09.2011 09:49
#62 RE: Neuer Vorschlag für 2012: Steinhude Zitat · Antworten

Zitat
Aber was wäre das Rahmenprogramm? Nur Paula ist ja wohl ein wenig dröge?

Dröge?? Im Sinne von trocken? Das könnte man durch hinreichenden Einsatz von Flüssiggetreide verwässern. In der weiteren Nachbarschaft bieten sich ansonsten Wichtringhausen, Laderholz, Dudensen, Horst (!)?? Und in Steinhude gibt es eine Club-Szene, die ist fast so gut wie in Bad Zwischenahn!! Tanztee bis zum Abwinken!!

Viel spannender wäre die Frage, was die Nachbarn von Paula so sagen wenn da auf einmal nen WoMo-Stellplatz neben der Mühle entsteht .



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

15.09.2011 10:16
#63 RE: Neuer Vorschlag für 2012: Steinhude Zitat · Antworten

Zitat von De Molenaar
Vieleicht schaffe ich es dann ja zum Treffen 2015 unsere Mühle in ein Anschauliches Werk zu verwandeln.

Schön wär's ja, aber wohin mit der abstrakten Gemäldegalerie? Läßt sich die Kunsttante einfach so vor die Tür setzen?

Zitat von De Molenaar
Aber was wäre das Rahmenprogramm? Nur Paula ist ja wohl ein wenig dröge?

Grillen? Spanferkel vernichten? Bier trinken? Rumblödeln? Oder gar einen Kurs für Hobbymüller ... ähm ... Hobbyschneider zum Thema "Wie nähe ich eine Zipfelmütze"?

Spaß beseite: Alleine Rüdiger Hagen wäre wohl Programm genug, da kann man wirklich viel lernen ... falls gewünscht. Ansonsten gibt es dort in der Ecke ja noch paar andere Mühlen, die man guten Gewissens (also ohne Kotztüte) besichtigen könnte, z.B. die Wassermühle Laderholz.

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

16.09.2011 11:34
#64 RE: Lechtinger wollen kein Müllertreffen! Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
So hatte ich unseren lieben Franz-Josef überhaupt nicht eingeschätzt. Immerhin gab es eine ausdrücklich Einladung von ihm und ich kann mich nicht erinnern, dass wir ihm irgend einen Anlass gegeben hätten, das rückgängig zu machen.



Wenn ich mich recht entsinne, sagte Klaus "Das nächste Treffen ist in Lechtingen". Und mit Blick auf Franz Josef "Nicht wahr?"

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Ansgar



Beiträge: 441

16.09.2011 11:40
#65 RE: Neuer Vorschlag für 2012: Steinhude Zitat · Antworten

Minden ist ja auch nicht allzuweit weg.
Für die Wassermühlen da oben hatte ich letztes Mal keine Zeit, von daher käme mir das auch sehr gelegen. Wir müssen dann nur mal schauen wegen der Übernachtungsmöglichkeiten. Aber frag erstmal Rüdiger bevor hier die Planungen losgehen.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

16.09.2011 12:40
#66 RE: Lechtinger wollen kein Müllertreffen! Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar
Wenn ich mich recht entsinne, sagte Klaus "Das nächste Treffen ist in Lechtingen". Und mit Blick auf Franz Josef "Nicht wahr?"

Jau, der Wunsch war der Vater des Gedankens, Klaus hatte es mehr oder minder vorge... bestimmt. Was aber trotzdem nicht bedeutet das man es einfach ablehnen kann, nicht jeder hat bock auf die Vorbereitungen und das organisieren, also ich nehme es niemanden übel wenn er nein sagt, ist ja alles freiwillig.
Beim Lülümann braucht man eh nur Bier, Bier, Bier und Bauchnabelwarmen Mühlentropfen. Zum Frühstück, Mittag und Abendbrot glüht halt der Grill



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

16.09.2011 12:44
#67 RE: Neuer Vorschlag für 2012: Steinhude Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar
Aber frag erstmal Rüdiger bevor hier die Planungen losgehen.

Quatsch, wer viel fragt, bekommt viel Antworten, wir leben doch in einer Demokratie und da wir abgestimmt, und da ich mehr Hände oben sehe, als Rüdiger jemals haben wird, ist die Sache ja wohl geritzt



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Ansgar



Beiträge: 441

16.09.2011 13:09
#68 RE: Neuer Vorschlag für 2012: Steinhude Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller
wir leben doch in einer Demokratie



Demokratur, das Wort heißt Demokratur!

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

22.09.2011 19:17
#69 RE: Neuer Vorschlag für 2012: Steinhude Zitat · Antworten

Hallo Müllerinnen, Müller und Mühleninteressierte, ich habe mit unserem werten Kollegen Rüdiger Hagen gesprochen, um ihn zu fragen was er davon hält, wenn wir das Mai-Treffen nächstes Jahr an der dicken Paula in Steinhude machen würden. Er sagte zu mir; Ich werde dann auch vorbeikommen und dabei sein. Also freut Euch schon heute auf Niedersächsische Mühlen, viel Grillen, noch mehr Bier und natürlich "Bauchnabelwarmen Mühlentropfen"



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

De Molenaar



Beiträge: 285

22.09.2011 19:47
#70 RE: Neuer Vorschlag für 2012: Steinhude Zitat · Antworten

Einfach nur Geil!!!
Ein paar tage mit meinem alten Lehrmeister verbringen das wird sicherlich interesant.
Hoffendlich steht dann meine Mühle noch so das ich Rüdiger sein Wissen aussaugen kann.

Es werden demnächst wohl einige Fragen auflaufen aber dazu vieleicht demnächst mehr.

Glück Zu

Arno

Askop
Administrator


Beiträge: 610

23.09.2011 20:21
#71 Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Steinhude ist ja nun wohl gebongt? Fehlt nur noch der konkrete Termin.

Der 1. Mai 2012 fällt auf einen Dienstag, der Montag zuvor ist ein sogenannter Brückentag, an dem man Urlaub nehmen könnte.
Optimal wäre folglich

Samstag, 28.04.
Anreise (bis ca. 16 Uhr)
Paula guggen, fachquatschen mit Lülü
abends grillen + bauchnabelwarmer Mühlentropfen

Sonntag, 29.4.
Mühlen in der Umgegend überfallen mit Reiseleiter Lülü
abends: in der Paula rumlümmeln + bauchnabelwarmer Mühlentropfen bis zum Abwinken

Montag, 30.4.
fachquatschen mit Lülü
danach Heimreise

Oder hat jemand ne bessere Idee?

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

25.09.2011 16:00
#72 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Kann man den 27.4. nicht noch einbeziehen? So hat man schon den halben Samstag verplempert.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

ultratrieur



Beiträge: 2.209

25.09.2011 17:17
#73 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Eins vorweg: ich finde die Idee gaaaanz prima!

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass "Paula" - anders als Axels Mühle - keine Infrastruktur zum Feiern mitbringt. Fließendes Wasser (?) wohl genauso Fehlanzeige wie Toiletten oder gar Duschen... und ob die Fertighaus-Nachbarn über unser nächtliches Treiben so glücklich wären, muss auch noch ergründet werden...

Klar, ich hab in meiner bewegten Jugend auch in der freien Widlbahn auf nem stillgelegten Bahndamm anner Zonengrenze gefeiert... aber da hat's außer den Grenzern niemanden gestört, wenn man in die Büsche gesch hat und die Zeiten ändern sich irgendwie .

Grüßli und Gz!



Flo der Liebe

Ansgar



Beiträge: 441

25.09.2011 17:26
#74 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass "Paula" - anders als Axels Mühle - keine Infrastruktur zum Feiern mitbringt. Fließendes Wasser (?) wohl genauso Fehlanzeige wie Toiletten oder gar Duschen...



Ist doch gar kein Problem, Klaus hat in seinem Womo eine Dusche und Toilette.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

25.09.2011 19:53
#75 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar
Kann man den 27.4. nicht noch einbeziehen? So hat man schon den halben Samstag verplempert.

Keine Ahnung! Manche müssten dann 2 Tage Urlaub nehmen. Oder den Montag weglassen!?

Zitat von ultratrieur
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass "Paula" - anders als Axels Mühle - keine Infrastruktur zum Feiern mitbringt. Fließendes Wasser (?) wohl genauso Fehlanzeige wie Toiletten oder gar Duschen... und ob die Fertighaus-Nachbarn über unser nächtliches Treiben so glücklich wären, muss auch noch ergründet werden...

Abfeiern und nächtigen könnte man ja ggfs. umme Ecke in der WaMü Laderholz? Weiß aber nicht, ob Lülü dort noch die Schlüsselgewalt hat.

Glück zu!

De Molenaar



Beiträge: 285

25.09.2011 20:04
#76 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Ich nehme mir für solche Aktionen immer gerne 2 Tage Urlaub.
Also wegen mir gerne einen Tag mehr!

Lucmuehlest



Beiträge: 222

25.09.2011 20:36
#77 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Ich auch, siche oben.

Glück zu!
Carsten

Ansgar



Beiträge: 441

25.09.2011 20:44
#78 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von De Molenaar

Also wegen mir gerne einen Tag mehr!

Macht ja auch für Klaus Sinn, ist ja von ihm nicht gerade um die Ecke.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Ansgar



Beiträge: 441

25.09.2011 20:49
#79 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von Askop
Abfeiern und nächtigen könnte man ja ggfs. umme Ecke in der WaMü Laderholz? Weiß aber nicht, ob Lülü dort noch die Schlüsselgewalt hat.

Laderholz ist aber ca. 30 km von Paula weg, eignet sich also nicht für mal eben rüberfahren. Was ist denn mit diesem historischen Marktplatz, wo dieses Jahr die Mühlenhauptversammlung von Niedersachsen war? Oder irgendeine gemütliche Kneipe?

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Jana



Beiträge: 288

27.09.2011 10:09
#80 RE: Steinhude 2012: Termin? Zitat · Antworten

Zitat von Ansgar
Ist doch gar kein Problem, Klaus hat in seinem Womo eine Dusche und Toilette. CU Ansgar

Die Dusche ist aber ein bissi klein. Könnte eng werden, wenn da alle rein wollen

Liebe Grüße aus dem Vogtland/Sa.

Jana

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz